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Trennkost Tabelle hier zum ausdrucken und kostenlos

Umfangreiche Trennkost Tabelle kostenlos: Detaillierte alphabetisch sortierte Trennkost Tabelle zum ausdrucken (Trennkosttabelle).  Nachfolgend finden Sie drei Tabellen zu kohlenhydratreichen, eiweißhaltigen und neutralen Lebensmitteln um einen ersten Überblick für eine gesunde Trennkost-Ernährung zu bekommen.

Eine Gesamt-Tabelle-Trennkost für die aufgeführten Nahrungsmittel finden Sie am Ende der Webseite. Diese "Trennkost Tabelle zum ausdrucken" erleichtert die tägliche Ernährungsplanung erheblich.

Trennkost Tabelle kostenlos Eiweiß

Trennkost Tabelle


 

Warum überhaupt Trennkost und dafür eine Tabelle verwenden? Zur optimalen Verdauung der aufgenommenen Nahrungsmittel muss der Körper ein saures Milieu für Eiweiße und ein basisches Milieu für Kohlenhydrate erzeugen.

Säuren und Basen heben sich gegenseitig zum Teil auf, so dass zum einen der Körper zu viel "arbeiten" muss und zum anderen die Verdauung nicht optimal verläuft. Trennt man nun bei der Ernährung die Aufnahme von Kohlenhydraten und Eiweißen (siehe Tabelle Trennkost ) um ca. 4 bis 5 Stunden, erleichtert dies die optimale Verwertung der Nahrungsmittel. Weiterhin werden der Körper bzw. die beteiligten Organe spürbar entlastet.

Tabelle Trennkost kostenlos Kohlenhydrate

Trennkost Tabelle kostenlos 

Die erste Hauptregel bei der Trennkost lautet: Trenne beim Essen Kohlenhydrate und Eiweiße voneinander und lass 4 bis 5 Stunden dazwischen verstreichen. Die Tabelle Trennkost leistet hierbei Hilfestellung.


Empfehlung I
Das neue große Buch der Trennkost: Über 180 neue Rezepte zum Abnehmen und Genießen

Ursula Summ

Ein gutes Buch für den Neuling aber auch Profi, da der Theorieteil leicht verständlich und umfangreich st. Die Rezepte im zweiten Teil sind einfach zuzubereiten und sehr lecker.

Neben einer Praxis bezogenen Anleitung zur Trennkost findet sich im Anhang ein Trennkostposter zum heraus nehmen. Diese Aufstellung erleichtert die Zubereitung der Mahlzeiten und die Einschätzung der verwendeten Lebensmittel.

Auch nicht unwichtig, der Preis für dieses Fachbuch ist aus unserer Sicht wirklich in Ordnung, da man es sofort im täglichen Leben anwenden kann.

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Trennkost Tabelle kostenlos Neutral

Trennkosttabelle

Die zweite Hauptregel der Trennkost besagt, dass neutrale Lebensmittel mit denen der Kohlenhydrat-Gruppe oder der Eiweiß-Gruppe verzehrt werden dürfen. Also keiner muss hungern, aber trennen muss man. Unsere Tabelle Trennkost erleichtert hoffentlich die Auswahl im täglichen Leben.

Erfahrungsbericht Trennkost von Ina G. Aus P.

Ich bin 44 Jahre alt und 1,62 m groß. Zu dem Zeitpunkt, an dem ich beschloss, mit Trennkost zu beginnen, wog ich 67 kg. Das war entscheidend zu viel. Eine Freundin, die bereits über Trennkost Erfahrung verfügte, überredete mich, es zu probieren. Was hatte ich schon zu verlieren, außer Gewicht?

Was mich von vorn herein überzeugt hat, war die Tatsache, dass ich im Grunde alles essen konnte. Nur nicht zusammen. Anders als bei herkömmlichen Diäten musste ich also auf nichts verzichten. Das erleichterte mir den Start enorm. Ich muss zugeben, es war anfangs sehr komisch und ungewöhnlich, das Fleisch ohne Kartoffeln oder Nudeln zu essen. Dennoch war ich angespornt, denn nach nur wenigen Tagen war ein Kilo verschwunden. Jetzt befasste ich mich intensiver mit der Trennkost, studierte Tabellen und lieh mir Bücher aus. Schließlich braucht man auch ab und zu ein paar Anregungen. Ich nahm langsam, aber stetig ab. Jetzt, nach einem Jahr, habe ich die Ernährungsweise der Trennkost total verinnerlicht. Mittlerweile wiege ich 58 kg und fühle mich rundum wohl. Und zur Belohnung fürs Durchhalten gönne ich mir regelmäßig etwas Süßes.

Nachfolgend sind die drei oben angeführten Trennkost Tabellen zum ausdrucken in einer Gesamttabelle zusammengefasst:

Trennkost Tabelle kostenlos (Gesamt-Tabelle zum ausdrucken)

Nahrungsmittel Gruppe
Ananas Eiweiß = E
Apfel, sauer E
Aprikosen E
Austern E
Beeren außer Heidelbeeren E
Birne E
Brombeeren E
Champagner E
Clementinen E
Eier, ganz E
Eiweiß E
Ente E
Erdbeeren E
Essig E
Fisch, gegart und ungeräuchert E
Fleisch, gar E
Gans E
Garnelen E
Geflügel E
Geflügelwurst E
Grapefruit E
Hagebutten E
Himbeeren E
Holunderbeeren E
Hummer E
Johannisbeeren E
Käse unter 50% Fett i.Tr. E
Kaviar E
Kernobst E
Kirschen E
Kiwi E
Mandarinen E
Mango E
Meeresfrüchte E
Melone E
Milch, mager E
Mirabellen E
Muscheln E
Orangen E
Pfirsich E
Pflaumen E
Preiselbeeren E
Pute E
Quitten E
Rotwein E
Sanddorn E
Schnecken E
Sekt E
Sojamehl E
Stachelbeeren E
Steinobst E
Tatar E
Tintenfisch E
Tofu E
Truthahn E
Weißwein E
Wurst, gegart E
Zitronen E
Zitronensaft E
Zitrusfrüchte E
Nahrungsmittel Gruppe
süßer Apfel Kohlenhydrate=K
Bananen K
Bier K
Birnensaft K
Brötchen K
Brot K
Buchweizen K
Dinkel K
Gebäck ohne Eiweiß K
Gerste K
Getreide K
Glasnudeln K
Graupen K
Grieß K
Hafer K
Hirse K
Kartoffeln K
Nudeln ohne Ei K
Puddingpulver K
Reis K
Reisnudeln K
Reispapier K
Roggen K
Rohrzucker K
fruchtiger Rotwein K
Teigwaren ohne Ei K
Trockenfrüchte K
Weizen K
Wildreis K
Zucker K
Zuckermais K
Nahrungsmittel Gruppe
Algen Neutral=N
Artischocken N
Auberginen N
Avocado N
Blumenkohl N
Blutwurst N
grüne Bohnen N
Broccoli N
Butter N
Buttermilch N
Cervelatwurst N
Chicoree N
Chillies N
Chinakohl N
Creme Fraiche N
Dickmilch N
Eigelb N
Erbsen N
Fenchel N
geräucherter Fisch N
rohes Fleisch N
Frischkäse N
Frühlingszwiebeln N
Geliermittel N
Gemüse N
Gemüsesaft N
Gewürze N
Grünkohl N
Gurken N
Haselnüsse N
Hefe N
Heidelbeeren N
Hüttenkäse N
Käse über 50% Fett i.Tr. N
Kefir N
Keimlinge N
Knoblauch N
Knollensellerie N
Kohlrabi N
Kokosmilch N
Kokosnuss N
Kräuter N
Kürbis N
Kürbiskerne N
Lachsschinken N
Mandeln N
Mangold N
Mascarpone N
Matjes N
rohe Mettwurst N
Milch voller Fettanteil N
Möhren N
Mozzarella N
Nussschinken N
Nüsse, keine Erdnüsse N
Oliven N
Parmesan N
Pastinaken N
Paprika N
Paranüsse N
Pilze N
Pinienkerne N
Pistazien N
Räucherlachs N
Räucherschinken N
rohe Räucherwurst N
Rettich N
Rhabarber N
Ricotta N
Rosenkohl N
Rote Bete N
Rotkohl N
Salami N
Salat N
Sauerkraut N
Saure Sahne N
Schafkäse N
Schafmilch N
Schalotten N
geräucherter Schinken N
Schinken, roh N
Schmand N
Sesamsamen N
Sonnenblumenkerne N
Spargel N
durchwachsenen Speck N
Spinat N
Spitzkohl N
Sprossen N
Staudensellerie N
Steckrüben N
Tee N
Teewurst N
Tomaten N
Wasser N
Weißkohl N
Weizenkeime N
Wirsing N
Ziegenmilch N
Zucchini N
Zwiebeln N

 

Als Folge der Trennkost kann sich ein deutlich verbessertes Wohlbefinden einstellen. Damit einhergehend stellt sich oft ein Gewichtsverlust ein, obwohl die Trennkost nicht als Diät anzusehen ist.

Der Einsatz der Tabelle Trennkost zum ausdrucken beziehungsweise die Einhaltung der Trennkost kann aber noch weitere positive Auswirkungen haben.

HCG Tabelle

Oft wird berichtet, dass Allergien und Hautausschläge sich verringern oder sogar verschwinden. Weiterhin können Verdauungsstörungen beseitigt oder gemindert werden. Arthritis geplagte Menschen finden gegebenenfalls Linderung und der Säure-Base-Haushalt der Körpers ist ausgewogener.

Anzumerken bleibt, dass die jeweilig gezeigte Trennkost Tabelle kostenlos für den privaten Gebrauch ist und nach besten Gewissen und Wissen zusammengestellt wurde und keinen Anspruch auf Richtigkeit erhebt. Wir übernehmen daher auch keine Haftung oder Gewähr für die Angaben in der jeweiligen Trennkosttabelle.

Auch interessant: Wissenswertes über Fracking

Wir hoffen unsere Trennkost Tabelle zum ausdrucken hilft Ihnen bei der täglichen Ernährung und wünschen Ihnen gutes Gelingen und eine verbessertes Wohlbefinden.


  

 

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